POLIZEI

GEBLENDET: Weil er von der Sonne geblendet wurde, geriet ein 37-jähriger Lasterfahrer aus der Verbandsgemeinde Kelberg am vergangenen Freitag gegen 10.50 Uhr auf der Kreisstraße 6 in der Gemarkung Schutz auf die Gegenfahrbahn.

Er stieß mit dem entgegen kommenden Auto eines 36-jährigen Mannes aus der Verbandsgemeinde Daun zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.UNFALLFLÜCHTIGER ERMITTELT: Mit den Außenspiegeln berührt haben sich zwei Autos bei einem Unfall am vergangenen Freitag um 19.10 Uhr auf der L 46 in der Gemarkung Daun-Weiersbach. In einer Kurve war ein Fahrzeug über die Fahrbahnmitte hinaus geraten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Verursacher des Unfalls weiter fuhr, blieb die geschädigte Fahrerin leicht verletzt an der Unfallstelle zurück. Einen Tag später ermittelte die Polizei Daun dank eines Hinweises den Unfallverursacher. HOHER SACHSCHADEN: Rund 16 000 Euro Sachschaden entstand nach Angaben der Polizei bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag gegen 15.45 Uhr auf der L 27 nahe Pelm. Ein 39-jähriger Laster-Fahrer aus dem Kreis Euskirchen, der aus Richtung Kirchweiler unterwegs war, kollidierte mit dem Auto eines 31-Jährigen aus dem Kreis Mayen-Koblenz. Der Autofahrer hatte zum Überholen angesetzt, als der Lasterfahrer nach links abbog. Das Auto wurde gegen die Schutzplanke geschleudert. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.ZU SPÄT REAGIERT: Ein Mofa und ein Auto waren in einen Verkehrsunfall am Samstag gegen 15.30 Uhr in der Kölner Straße in Walsdorf verwickelt. Eine 34-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Daun wollte mit ihrem Kombi nach rechts zu einer Tankstelle abbiegen. Ein 15-jähriger Mofafahrer erkannte das Abbiegemanöver zu spät und fuhr auf das Auto auf. Dabei kam der Mofafahrer zu Fall und verletzte sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. AGGREGATE GESTOHLEN: Im Rahmen einer Schulabschluss-Feier in einer Grillhütte in der Gemarkung Gerolstein wurden am Samstag gegen 2.30 Uhr zwei Stromaggregate und ein dazugehörender Benzin-Kanister (fünf Liter) gestohlen. Ein Stromaggregat ist von der Marke Einhell, der Hersteller des zweiten Geräts mit 1000-Watt-Leistung ist nicht bekannt. Der Benzin-Kanister wurde auf einem Zufahrtsweg in Brand gesetzt. Der Wert der beiden Stromaggregate beträgt rund 1000 Euro. Die Polizei Daun bittet unter Telefon 06592/96260 um Hinweise zur Ermittlung des Täters oder der Täter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort