POLIZEI

FLÜCHTIGER UNFALLFAHRER: Die Polizei sucht einen Unfallflüchtigen, der am Freitag gegen 14.20 Uhr in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein einen Verkehrsunfall verursacht hat. An der Ampelanlage Sarresdorfer Straße/Lindenstraße mussten in Richtung Lissingen mehrere Fahrzeuge bei Rot anhalten.

Als es Grün wurde, fuhr ein von hinten ankommender Autofahrer links am letzten Fahrzeug der Kolonne vorbei und bog dann vor diesem nach rechts in die Lindenstraße. Dabei rammte er leicht den überholten Wagen. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.VERSUCHTER BETRUG: Ein alkoholisierter Autofahrer war in der Nacht zum Samstag gegen 1.30 Uhr auf der Lissinger Straße in Richtung Raderstraße unterwegs. Nahe der Überführung über die B 410 kam der 20-Jährige wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Den Schaden an seinem Auto zeigte er als Sachbeschädigung an. Doch wegen der eindeutigen Unfallspuren glaubten die Beamten ihm nicht und entnahmen eine Blutprobe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Daun, Telefon 06592/96260, zu melden.

Mehr von Volksfreund