Wieder Einbruch in eine Sparkassenfiliale

Longkamp · Unbekannte Täter sind am Samstagabend in die Filiale einer Sparkasse in Longkamp (Kreis Bernkastel-Wittlich) eingebrochen. Sie brachen einen Geldautomaten auf und erbeuteten laut Polizei einen hohen Bargeldbetrag.

(red) Der Einbruch geschah gegen 23 Uhr. Die Täter drangen von der Seite her durch ein Fenster in das Gebäude der Filiale der Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück. Im Innern verschafften sie sich nach Aufbrechen einer Innentür Zugang zu dem Tresor des Geldausgabeautomaten. Diesen Tresor öffneten die Täter unter Einsatz eines Schweißgerätes sowie schweren Hebelwerkzeugs und entwendeten daraus einen hohen Bargeldbetrag. Wie sich durch die Videoaufzeichnungsanlage belegen ließ, wurde die Tat von zwei maskierten Männern begangen.

Die Polizei konnte ermitteln, dass die Täter über ein Nachbargrundstück von der Straße „Am Hambuch“ aus auf das rückwärtige Gelände der Sparkasse gelangten. Daher könnte es sein, dass die Täter ihr Fahrzeug im Bereich dieser Straße abgestellt hatten.

Bereits am Mittwoch letzter Woche kam es zu einem Einbruch in die Filiale der Sparkasse in Badem (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus. Hinweise an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/9500-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort