Ex-Top-Manager zieht sich aus St. Paul zurück

Wittlich · Der im vergangenen Jahr überraschend entlassene Top-Manager der Unternehmensgruppe Reh (Sektkellerei Schloss Wachenheim), Hans-Jürgen Lichter, zieht sich aus dem Grundstücksprojekt St. Paul in Wittlich zurück.

 Hans-Jürgen Lichter. TV-Foto: Archiv/Roland Morgen

Hans-Jürgen Lichter. TV-Foto: Archiv/Roland Morgen

Der 51-Jährige begründet das mit einer "ausufernden Berichterstattung über meine Person" und den Schutz seiner Familie vorunwahren Beschuldigungen durch seinen früheren Arbeitgeber.

Lichter war acht Jahre lang in Diensten der Reh-Gruppe, zuletzt als Vorstandsvorsitzender der zum Unternehmen gehörenden Kloster Machern AG. In dieser Funktion hatte er 2008 das über 200000 Quadratmeter große Klostergelände für die Reh-Gruppe gekauft, um dort unter anderen ein Mehrgenerationendorf zu errichten.

Auch der Entlassung als Top-Manager hält Lichter Anteile an verschiedenen Gesellschaften, die Entwicklung des Areals betreiben. Lichter ist in drei dieser Gesellschaften Geschäftsführer. Diese Ämter legt er nun nieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort