Wittlich: Feuerteufel gefasst

Der Unbekannte, der in Wittlich sechs Gartenhäuschen vom 16. März bis 10. April angezündet haben soll, ist gefasst. Die Kripo hatte einen 40-jährigen Obdachlosen alsTatverdächtigen ermittelt. Er hat jetzt ein Teilgeständnis abgelegt. Die Brände legte er nach eigenen Angaben immer im alkoholisierten Zustand.

(sos) Ein Motiv, warum er die Feuer entfachte, kann er selbst nicht angeben, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Der Mann, der sich überwiegend in Wittlich aufhielt, wurde vergangenen Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der Tatverdächtige muss mit einer empfindlichen Freiheitsstrafe rechnen, da es sich bei Brandstiftung um einen Verbrechenstatbestand handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort