Doppelzüngige Politiker

Zum Artikel: "Schlüsselübergabe im Steillagenzentrum" (TV, 4. Dezember) meint dieser Leser:

Minister Hering fühlt sich verpflichtet, die durch Steillagen geprägte Kulturlandschaft an der Mosel zu erhalten. Schön, dass er es fühlt, nur tut er genau das Gegenteil. Durch den von Hering und Beck geplanten Bau des Hochmoselübergangs wird unsere einmalige Kulturlandschaft für immer zerstört werden. Die beiden rheinland-pfälzischen Spitzenpolitiker sind an Verlogeheit und Doppelzüngigkeit kaum zu überbieten.

Unsere Kulturlandschaft ist nicht nur schön anzusehen, sondern bringt auch bares Geld. Ein Viertel aller Rheinland-Pfalz-Urlauber verbringt ihren Urlaub an der Mosel und die wichtigste Ferienregion der Mosel - sogar von ganz Rheinland-Pfalz - ist die Moselschleife zwischen Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach. Der Tourismus ist für die Menschen die wichtigste Lebensgrundlage. Genau hier soll nun der Hochmoselübergang samt neuer Autobahn gebaut werden.

Tausende von Touristen werden durch diese sinnlose und zerstörerische Baumaßnahme der Region fernbleiben. Der Hochmoselübergang ist ein Anschlag auf die regionale Wirtschaft, der viele Menschen in den Ruin treiben wird.

Patrick Wagner, Kail

Infrastruktur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort