Schüler und Politiker gedenken in Wittlich der Toten beider Weltkriege

Wittlich · Die Stadt Wittlich hat gestern am Kriegerehrenmal auf dem Friedhof Burgstraße der in beiden Weltkriegen gefallenen und vermissten Bürgern der Stadt gedacht. An der Gedenkstunde beteiligten sich auch Schüler der Clara-Viebig-Realschule plus mit einer Lesung zum Thema "1813 - 1913 - 2013".

Die Gedenkansprache hielt Bürgermeister Joachim Rodenkirch. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Beiträgen des Blasorchesters Wittlich und des Männergesangvereins. Die Freiwillige Feuerwehr Wittlich stellte die Ehrenwache. Im Anschluss wurden die Kränze niedergelegt. Daran nahmen neben dem Kreisbeigeordneten Alexander Licht, Mitglieder des Stadtrates sowie Vertreter verschiedener Organisationen teil. (red)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort