1. Region

Zeltingen-Rachtig: Bronzeruderer Schömann-Finck festlich empfangen

Zeltingen-Rachtig: Bronzeruderer Schömann-Finck festlich empfangen

(teu) Matthias Schömann-Finck war sprachlos: Mit einem solch riesigen Empfang, wie ihn sein Heimatverein, die Rudergesellschaft Zeltingen (RGZ), organisierte, hätte der Ruder-WM-Dritte nicht gerechnet.

Die hatte so ziemlich alles aufgeboten, was zu einem großen Empfang gehört: Der Musikverein erklärte sich spontan bereit für die musikalische Untermalung zu sorgen, Plakate und Transparente wurden gefertigt, der Hof von Schömann-Fincks Elternhaus geschmückt und Essen und Trinken für alle angekarrt.
Auch die Honoratioren wie der Sportkreisvorsitzende Manfred Neumann, Zeltingen-Rachtigs Bürgermeister Hans-Peter Ehses und Zeltingens Ortsvorsteher Ewald Werland ließen es sich nicht nehmen, neben rund 100 weiteren Zeltinger Bürgern dem Bronzeruderer zu gratulieren.