Basketball: Trierer Trainings-Camp in den Herbstferien

Trier · Camp: In den Herbstferien wird der TBB e. V. in Kooperation mit der DJK/MJC Trier, den TVG Baskets und dem Trimmelter SV erstmals ein Basketball-Camp (8. bis 12. Oktober, Arena Trier) ausrichten.

Als leitende Doppelspitze fungieren die beiden hauptamtlichen Jugendtrainer der TBB, Josip Bosnjak und Adam Radomirovic. Zusätzlich wurde der US-Amerikaner Peter Sharkey eingeladen. Das komplette Team der TBB-Bundesligaprofis wird dem Camp einen Besuch abstatten. Teilnahmeberechtigt sind Jungen und Mädchen zwischen neun und 15 Jahren, trainiert wird in der zweiten Woche der Herbstferien täglich von 9 bis 15 Uhr. Das Anmeldeformular für das Camp steht als Download auf der Website der TBB ( www.tbb-trier.de ) bereit. Weitere Informationen zum Ablauf und zur Teilnahmegebühr gibt es ebenfalls dort.
Sponsoring: Dass die Talentförderung bei den Trierer Bundesliga-Basketballern stimmt, zeigt sich in den Nachwuchsteams in der NBBL und JBBL, die je einmal deutscher Pokalsieger geworden sind, beim Kooperationspartner DJK/MJC Trier in der Regionalliga und in der Individualförderung einzelner Spieler. Das war der Anlass für die PSD Bank, die auch als Sponsor im Profibereich aktiv ist, der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten TBB Trier 5000 Euro zu spenden.wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort