| 20:41 Uhr

Basketball: Bosnjak verlässt MJC/DJK Trier

Trier. Paukenschlag im Trierer Basketball: Trainer Josip Bosnjak verlässt die DJK/MJC Trier und wechselt als Coach zu Regionalligist Conlog Baskets Koblenz. Der 47-Jährige hatte erst im Frühjahr das Herren-Oberligateam, die zweite Mannschaft sowie das U18-Team der MJC übernommen.

Vorher arbeitete Bosnjak mehrere Jahre für die TBB Trier und den Nachfolgeverein Gladiators im Nachwuchs- und Herrenbereich. Wie aus MJC-Vereinskreisen zu hören ist, wurde der Club überrascht von Bosnjaks Abgang. Wer seine Nachfolge antreten wird, ist offen. Koblenz gilt als ambitioniertes Team, das den Aufstieg aus der Regionalliga anpeilt. Nach zwei Niederlagen aus den ersten drei Saisonspielen hatten sich die Baskets vor kurzem von ihrem bisherigen Trainer getrennt. mfr