Strafanzeige gegen Eintracht-Spieler Karikari

Lotte · Ein Eklat nach dem Spiel hat den 3:2 (1:1)-Erfolg von Eintracht Trier beim Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga, Sportfreunde Lotte, überschattet. Gegen Triers Spieler Karikari wurde Strafanzeige gestellt.

 Innenbandanriss im Knie: Eintracht Trier muss in nächster Zeit auf Jeremy Karikari verzichten. (Archivfoto)

Innenbandanriss im Knie: Eintracht Trier muss in nächster Zeit auf Jeremy Karikari verzichten. (Archivfoto)

Foto: Hans Krämer

Das Spiel war schon mehr als 30 Minuten vorbei, als sich vor Lottes Stadionkabine eine Menschentraube bildete. Mit dabei: Spieler der Sportfreunde und von Eintracht Trier. Was sich genau abspielte, sehen die Beteiligten diametral anders. Nach Aussage von SFL-Fußballobmann Manfred Wilke hat Lottes Angreifer Martin Hess gegen Eintracht-Defensivspieler Jeremy Karikari eine Strafanzeige gestellt - nach TV-Informationen wegen leichter Körperverletzung. Beobachter wollen einen Schlag auf die Wange gesehen haben.
Karikari wollte sich am Sonntag nicht äußern. Mitspieler sagen, dass er Hess habe zur Rede stellen wollen, weil er während der Partie mehrfach auf übelste Weise beleidigt worden sei.
Vorwürfe gegen seine Spieler weist Sportfreunde-Trainer Maik Walpurgis zurück. Er bestätigt jedoch, dass Schiedsrichter Michael Weiner in der Halbzeit in der Kabine war, um über die von Karikari erhobenen Anschuldigungen zu berichten. Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi wollte sich am Sonntag nicht dezidiert zu den Vorfällen äußern, stellte sich aber demonstrativ hinter Karikari.
SVE-Torwart André Poggenborg fungierte am Sonntag als Vermittler. Er wollte zwischen den Beteiligten die Wogen glätten. Der Ex-Spieler der Sportfreunde pflegt noch gute Kontakte zu den Westfalen. Das Ergebnis: Am heutigen Montag soll die Angelegenheit nochmals gründlich analysiert werden.
Die Vorfälle überschatteten ein vor allem in der zweiten Halbzeit rasantes Topspiel, in dem die Eintracht aus Sicht von Trainer Roland Seitz ein wenig "Geschichte" schrieb. Mit dem 3:2-Erfolg beendete Trier zwei Serien. Lotte verlor erstmals wieder seit 25 Regionalligaspielen. Die Eintracht schaffte im siebten Anlauf gegen die Sportfreunde erstmals drei Punkte.
Spielbericht: Lottes Vormachtstellung bröckelt - Trier gewinnt 3:2 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort