Verkehrte Welt im Moselstadion

Ein starker, selbstbewusst auftretender Aufsteiger Eintracht Trier 05 II hat den Tabellenführer der Oberliga Südwest, den SV Rossbach-Verscheid, verdient mit 4:0 (0:0) vom Platz gefegt.

 Der Rossbacher Daniel Buballa (links) hatte gegen Daniel Petersch und das Trierer Team keine Chance. TV-Foto: Willy Speicher

Der Rossbacher Daniel Buballa (links) hatte gegen Daniel Petersch und das Trierer Team keine Chance. TV-Foto: Willy Speicher

Trier. (wir) Als wäre das reine Ergebnis an sich nicht schon Überraschung genug, sorgte Gästetrainer Stefan Krämer bei der Pressekonferenz für eine weitere: "Ich muss meine Mannschaft in Schutz nehmen. Die Niederlage geht auf meine Kappe, weil ich einige Anzeichen nicht richtig gedeutet habe." Auf Nachfrage sagte er: "Ich habe dem einen oder anderen Spieler eine Steigerung zugetraut, die aber nicht erfolgt ist." Beide Seiten waren sich einig, eine ausgeglichene erste Halbzeit "ohne große Höhepunkte" (Triers Trainer Bernhard Weis) gesehen zu haben. Was später passierte, ist für die Gäste mit dem Begriff Einbruch noch dezent umschrieben. Dabei schienen die Hausherren, die auch schon vor dem Wechsel zwei, drei Möglichkeiten hatten, die angeschlagenen Wiedtaler nicht ausknocken zu können. Ausgerechnet der erneut starke Kapitän Fabio Fuhs schoss einen Foulelfmeter so schwach, dass Sven Eckhardt den Ball aus dem unteren linken Eck holen konnte. "Dass wir danach nicht gewackelt haben, sondern mit voller Konzentration auf Sieg gespielt haben, war vielleicht unsere größte Stärke", mutmaßte Weis. Der Lohn für die engagierte Vorstellung ließ nicht lange auf sich warten. Der lethargisch und müde wirkende Tabellenführer ließ Max Bachl-Staudinger durchs Mittelfeld marschieren. Die Leihgabe der ersten Mannschaft packte die Gelegenheit beim Schopf - sein Schuss aus 23 Metern schlug unhaltbar ein. Die Eintracht gab jetzt richtig Gas. In der 65. Minute hatte Fabio Fuhs sein Elfmeter-Missgeschick vergessen, als er einen Freistoß von Erwin Bradasch per Grätsche in die Maschen setzte. Kurz darauf war die Partie entschieden. Wieder Freistoß Bradasch, dieses Mal drückte Johannes Kühne das Leder über die Linie.

"Das gibt es nur im Fußball", sagte Weis in Erinnerung an den nun folgenden vierten Treffer. Christoph Anton, der eine zweijährige Leidensgeschichte mit Verletzungen hinter sich gebracht hat, kam für Bradasch und drosch den Ball mit seinem ersten Ballkontakt zum 4:0 unter die Latte.

SV Eintracht Trier 05 II: Poggenborg - Hess, Kühne (80. Heck), Fuhs, Petersch - Schottes, , Bradasch (73. Anton), Bachl-Staudinger (71. Ting), Kempny - Brandscheid, Bidon

Tore: 1:0 (58.) Bachl-Staudinger, 2:0 (65.) Fuhs, 3:0 (68.) Kühne, 4:0 (73.) Anton

Bes. Vork.: Fuhs (Trier) scheitert mit Foulelfmeter an Torhüter Eckhardt (52.)

SR: Braun (Saarbrücken) - Z: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort