Frauenfußball: Issel testet gegen Neuenahr

Schweich-Issel · Zu einem überraschenden, weil nicht geplanten Test gegen einen renommierten Gegner kommt Frauen-Fußball-Regionalligist TuS Issel. Heute Abend wird Bundesligist SC 07 Bad Neuenahr bei der Elf von Trainer Stefan Jostock (19.30 Uhr, Schulzentrum Schweich) antreten.

"Wir haben harte Trainingswochen mit zwei Einheiten pro Tag hinter uns", sagt der neue Coach der Ahrtalerinnen, Colin Bell, "deshalb war ich auf der Suche nach einem motivierten Testspielgegner, gegen den wir einige der neuen Elemente im Wettkampf erproben können." Den fand er nach einem Telefonat mit Stefan Zimmer, sportlicher Leiter bei Issel.
Bei den Gästen werden die Nationalspielerinnen zwar fehlen, aber Bell hat den Einsatz der früheren Isseler Torhüterin Tina Gadziala ("Sie war schon gegen Ende der vergangenen Saison unsere Nummer eins") und Lisa Umbach aus Schalkenmehren fest zugesagt. Am Wochenende will Bell dann "eine kleine Pause einlegen", da die Saison wegen der zurückliegenden Weltmeisterschaft in Deutschland erst am 21. August beginnt. wir
Heute Abend (19.30 Uhr, Kunstrasenplatz Salmrohr) findet außerdem das Testspiel zwischen den Spitzenteams der Oberliga (Salmrohr) und Rheinlandliga (Morbach) statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort