Bloß nicht zu hoch stapeln

Trier · 6:1-Sieg für die SG Hochwald: Innerhalb von 20 Minuten haben die Hochwälder fünf Tore gegen die bis dahin ungeschlagene SG Ehrang/Pfalzel erzielt. Beide Teams sind durchaus zufrieden mit ihren bisherigen Leistungen.

Trier. Der eine meint: "Da war plötzlich jeder Schuss von Hochwald ein Treffer. Ich weiß auch nicht, warum, aber wir sind ganz schlecht aus der Kabine gekommen und haben komplett den Faden in unserem Spiel verloren." Der andere erklärt: "Wir haben genau so weitergespielt, wie in der ersten Halbzeit. Auch da waren wir schon überzeugend. Ich wusste, dass wir zu Chancen kommen und diese irgendwann nutzen werden." Mit diesen Worten fassten Markus Huwer von der SG Ehrang-Pfalzel sowie der Trainer Jan Küchling von der SG Hochwald die abwechslungsreiche Partie vom vergangenen Sonntag aus ihrer Sicht zusammen.
Die Spielgemeinschaft aus Ehrang/Pfalzel ging durch einen Treffer von Spielertrainer Frank Thömmes mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Doch nach Wiederanpfiff wurde innerhalb von 20 Minuten der gesamte bisherige Saisonverlauf der Ehranger auf den Kopf gestellt, weil die SG Hochwald weiter Vollgas gab und eiskalt vor dem gegnerischen Tor agierte. Zwischen der 50. und 70. Minute fielen durch Kay Engelhart (50.), Christoph Annen (53., 66.), Johannes Gödert (61.) und Thomas Thiel (70., Elfmeter) die Treffer zum 5:1. "Wir haben uns in den ersten vier Spielen kontinuierlich gesteigert. Nach einem schwachen Saisonstart war vor zwei Wochen gegen Schweich schon eine Steigerung zu erkennen, und jetzt gegen Ehrang konnten wir noch mal eine Schippe drauflegen", so Hochwalds Trainer Küchling. Mit einem weiteren Foulelfmeter in der 85. Minute setzte Thomas Thiel mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand einer ereignisreichen Partie. Beide Teams wollen ihre Lehren aus diesem Spiel ziehen. So verspricht Ehrangs Huwer Wiedergutmachung im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Schillingen: "Nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende gehen wir noch engagierter in die Partie. Bisher verlief die Saison absolut positiv, denn unser Ziel ist der Klassenerhalt." Auch für die SG Hochwald ist der Ligaverbleib das oberstes Ziel. Dabei möchte Trainer Küchling den Schwung der zurückliegenden Partie in die nächste mitnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort