Fußball: 259 Teilnehmer bei Tag der Qualifizierung

Trier. (red) Schon zum vierten Mal hat der Lehrstab des Fußballverbandes Rheinland den "Tag der Qualifizierung" veranstaltet, und das wieder mit einer sehr großen Beteiligung. In allen neun Fußballkreisen fanden Kurzschulungen für D- bis F-Jugendtrainer statt - unter anderem in Wittlich-Wengerohr, Berndorf und Trier-Tarforst.

Insgesamt kamen 259 Teilnehmer zu diesen Kurzschulung für alle F-, E- und D-Jugendtrainer. Das Motto lautete: Koordination macht Spaß und unterstützt die fußballerische Entwicklung. Immer mehr Kinder weisen Defizite im koordinativen Bereich auf, die in jedem Training auffallen. Neben theoretischen Hintergründen wurde bei dieser Kurzschulung eine Fülle von praktischen Übungsbeispielen zur Reduzierung dieser Problematik angeboten. Die Nachfrage veranlasste den Lehrstab, diese Kurzschulung auch künftig ins herkömmliche Programm der Kurzschulungen aufzunehmen. Weitere Hinweise unter www.biko.fv-rheinland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort