Fußball: Heute weitere Spiele im Rheinlandpokal

Trier · Der nächste Teil der dritten Runde des Bitburger Rheinlandpokals steht an. Die reizvollste der drei Begegnungen mit lokaler Beteiligung ist sicher das Duell zwischen dem frischgebackenen Bezirksliga-Spitzenreiter SG Lüxem/Wittlich und dem Rheinlandligisten SV Morbach (heute, Mittwoch, 20 Uhr, Lüxem).

Mit dem normalerweise für die zweite Mannschaft zuständigen Rainer Nalbach als Interimscoach treten die Hunsrücker bei der Elf von Frank Meeth an. "Wir sind hochmotiviert", sagt Meeth, "wir sind Tabellenführer der Bezirksliga, wollen das auch bleiben, und deshalb ist dieser Vergleich gegen einen guten Rheinlandligisten für uns sehr reizvoll."
Das Sensationsteam der zweiten Runde, C-Ligist SV Nusbaum II, erwartet den Lokalrivalen und Bezirksligisten SG Großkampen (heute, 20 Uhr). "Wir wollen nicht das zweite Nusbaumer Opfer werden", sagt Günter Bretz nach dem Scheitern des SV Konz bei der drei Klassen niedriger spielenden zweiten Mannschaft aus Nusbaum. Bretz sieht Nusbaum nicht als "normales C-Liga-Team", sondern als Mannschaft, "die gehobenes A-Klassen-Format hat." Er rechnet fest mit dem Einsatz der A-Liga-Torjäger Markus Kolf und Marco Hermes, dazu kommt noch der Ex-Sauertaler Mark Weber. Bretz kündigt ein hoch motiviertes "GLÜ" an, "wir werden aber beim Personal kein Risiko eingehen und nur hundertprozentig gesunde Akteure zum Einsatz bringen.
Der gestürzte Bezirksliga-Primus SG Ellscheid reist zum Ligakonkurrenten SG Lambertsberg (heute, 19.30 Uhr), was Ellscheids Coach Jörg Stölben "gar nicht passt", denn bereits am Samstag tritt Lambertsberg in der Liga zum "Rückspiel" an. Ellscheid hat keine Bestbesetzung zur Verfügung, "weil wir um 17.30 Uhr losfahren müssen. Mitten in der Woche stehen da noch nicht alle Spieler zur Verfügung." wir
Die Pokalspiele von gestern Abend waren bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort