Jugendfußball: Melderekord beim Fritz-Walter-Cup

Trier. (red) Das Schulfußball-Turnier Fritz-Walter-Cup verzeichnet einen neuen Melderekord. Der Cup ist die größte Schulfußball-Turnierserie für Jungen und Mädchen in Rheinland-Pfalz und wird seit dem Schuljahr 1999/2000 als Hallenfußball-Turnier veranstaltet.

Im Schuljahr 2010/2011 gibt es mit 488 Mannschaften von 265 Schulen einen neuen Melderekord. Dies ist umso beeindruckender, da durch die Schulreform Schulen zusammengelegt wurden. Vor allem bei den Mädchen wird der Fritz-Walter-Cup immer beliebter, was die Steigerung von 135 auf 151 Mannschaften zeigt. In der Region Trier sind 46 Mädchen- und 90 Jungenmannschaften von 90 Schulen angemeldet.

Die Vorrunde beginnt in der letzten Novemberwoche mit 72 Turnieren. Die Sieger spielen Ende Januar die Zwischenrunde. Je sechs Mädchen- und Jungenmannschaften treten im März zum Regionalentscheid in den Regionen Trier, Koblenz und Neustadt an. Die beiden erstplatzierten Teams dieser Turniere spielen das Landesfinale am 11 April 2011 in Kaiserslautern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort