Kreisliga B Mosel/Hochwald: 5:1-Sieg im Spitzenspiel bei der SG Farschweiler

Farschweiler · Die Siegesserie der SG Geisfeld hält an: Der Tabellenführer zieht weiter einsam seine Kreise an der Spitze. Nach dem 5:1 gegen die zweitplatzierte SG Farschweiler beträgt der Vorsprung nun satte 13 Punkte.

Jetzt schlägt’s 13 bei der SG Geisfeld: 13 Siege aus 13 Spielen stehen in der makellosen Bilanz des Spitzenreiters zu Buche. In einem harten und kampfbetonten Spiel gelang in Farschweiler mit 5:1 ein deutlicher Erfolg. Mann des Tages war Jan Kolling, der drei Treffer beisteuerte und bei seiner Auswechslung in der 89. Minute mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde.

Schwerstarbeit hatte vor allem der routinierte Schiedsrichter Robert Konrad aus Niederöfflingen zu verrichten, da beide Mannschaften mit vollem Einsatz in das Spitzenspiel gingen, oft auch jenseits des Erlaubten. Bereits in der dritten Minute ertönte der Pfiff zum Strafstoß für die Geisfelder: Michael Breit wurde von Mario Heinz, der dafür die gelbe Karte sah, zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Daniel Großmann etwas glücklich: Der Ball sprang von der Latte ins Tor.

In der 31. Minute dann der Ausgleich: Daniel Hurt traf für Farschweiler ebenfalls vom Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war eine Abwehraktion des Geisfelder Torwarts Reiner Knippel, mit 49 Jahren immer noch ein sicherer Rückhalt seines Teams. Mario Heinz kam zwar dabei zu Fall, doch ob ein strafstoßwürdiges Foul vorlag, bleibt zumindest zweifelhaft.

In der zweiten Halbzeit hatte dann Jan Kolling seinen großen Auftritt: Mit einem Doppelschlag in der 52. und 58. Minute sorgte er für die Vorentscheidung zu Gunsten der SG Geisfeld. Farschweilers Abwehr fand kein Rezept gegen den gefährlichen Angreifer. Als dann auch noch Mario Heinz nach einem unnötigen Revanchefoul mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde (60.), schwanden die letzten Hoffnungen der Gastgeber. Stefan Breidt (68.) und abermals Jan Kolling (76.) bauten das Ergebnis weiter aus.

„Die Mannschaft hat Einsatzwillen gezeigt. Nur vom Gegentor haben wir uns etwas verunsichern lassen“, sagt Spielertrainer Reiner Knippel. „Aber jetzt feiern wir erstmal auf dem Oktoberfest.“

Zwar keine Feierlaune, aber auch keine wirkliche Enttäuschung herrschte dagegen bei Farschweiler. Aufstieg und Meisterschaft sind kein Thema. „Das ist gar nicht unsere Ambition. Wir wollen einfach weiter eine gute Saison spielen“, gibt sich Spielertrainer Jörg Lauer gelassen. Sein Fazit: „Geisfeld hat absolut verdient gewonnen.“ alf

SG Farschweiler: Theis - Braun, Welter (65. Eiden), A. Jakoby, Hurt, Lauer, Heinz, M. Jakoby, Orth (46. Thömmes), Kronz, Frömberg (72. Wilhelm)

SG Geisfeld: Knippel - Thielen, Seb. Breit, St. Breit, J. Gaspers, S. Gaspers, Kolling (89. Bungert), Großmann (72. Borresch), Breidt (83. Ziegler), Schaneng, M. Breit

Tore: 0:1 (3., FE) Großmann; 1:1 (31., FE) Hurt, 1:2, 1:3 (52./58.) Kolling, 1:4 (68.) Breidt, 1:5 (76.) Kolling

Gelb-Rot: Heinz (Farschweiler, wiederholes Foulspiel)

Schiedsrichter: Robert Konrad (Niederöfflingen)

Zuschauer: 120

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort