Oben auf und unten drin

Konz/Schweich · Mehr Arbeit als erwartet hatte der Tabellenführer aus Schweich bei seinem Auftritt am vergangenen Wochenende bei der SG 99 Andernach. Die Gastgeber spielten konzentriert und engagiert und ließen den Schweichern lange Zeit nur wenig Raum zur Entfaltung.

Die hochsommerlichen Temperaturen taten ihr Übriges.
Doch im Stile einer Spitzenmannschaft behielt die Elf von Trainer Eric Schröder kühlen Kopf und spielte ihre Angriffe geduldig zu Ende. Dies wurde belohnt. In der 70. Minute war der Bann dann endlich gebrochen, als Verteidiger Sebastian Schäfer einen Strafstoß souverän zur verdienten Gästeführung verwandelte. Nur eine Minute nach der Führung erzielte Torjäger Stefan Schleimer das erlösende 2:0.
Die Gastgeber hatten den Schweichern nun nichts mehr entgegenzusetzen und fingen sich drei Minuten später den dritten Gegentreffer durch Alex Burbach. Mit dem 3:0-Erfolg in Andernach kehrten die Schröder-Schützlinge wieder in die Erfolgsspur zurück und ließen die zurückliegende 3:5-Niederlage gegen Verfolger Salmrohr vergessen. In den verbleibenden sechs Spielen haben es die Moselaner nun selbst in der Hand, den Titel perfekt zu machen. Zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger (bei bisher einer Partie weniger auf dem Konto) sollten Polster genug sein für die bisher so souveränen Schweicher.
Bedrohlich ist hingegen weiterhin die Lage für die JSG Konz. Durch die 0:4-Niederlage in Engers rutschten die Schützlinge von Coach Raimund Elsen wieder auf einen Abstiegsrang. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten hielten die Konzer über weite Strecken der ersten Hälfte gut mit, ehe ihnen Engers kurz vor der Pause einen Rückschlag versetzte und in Führung ging. In Halbzeit zwei machten die Gastgeber den Sack zu und schickten die Konzer geschlagen auf die Heimreise. tns

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort