Handballer bestreiten EM-Qualifikation in Trier

Trier (dpa) · Die deutschen Handballer bestreiten ihr letztes EM-Qualifikationsspiel in Trier. Am 12. Juni trifft das Team von Bundestrainer Heiner Brand dort auf Lettland.

Die genaue Anwurfzeit steht nach Angaben des Deutschen Handballbundes (DHB) noch nicht fest. Vier Tage vor dem Duell mit den noch punktlosen Letten muss die deutsche Mannschaft zum entscheidenden Gruppenspiel nach Österreich. Derzeit liegt die DHB-Auswahl in der Gruppe 5 mit 5 Punkten auf Rang zwei hinter Österreich (7 Punkte) und vor Island (4). Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die EM 2012 in Serbien. Für die Deutschen ist die EM die letzte Chance, sich noch das Olympia-Ticket für London 2012 zu sichern.

Das Spiel in Trier könnte zudem das letzte von Brand als Bundestrainer sein. Der Gummersbacher, seit 1997 im Amt, hatte nach dem schwachen WM-Abschneiden offen gelassen, ob er nach der EM-Qualifikation weitermacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort