Siege für Kiel-Verfolger Hamburg und Flensburg

Berlin (dpa) · Zwei Verfolger von Spitzenreiter THW Kiel haben in der Handball-Bundesliga überzeugende Siege gefeiert. Der HSV Hamburg baute seine Erfolgsserie mit dem 36:22 (16:12) gegen HBW Balingen-Weilstetten aus.

Die Hanseaten (16:4 Punkte) feierten ihren siebten Sieg in Serie und festigten ihren zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Kiel (18:0). Bester Werfer für die Gastgeber in der O2 World Hamburg war Hans Lindberg (9/4). Die meisten Treffer für den HBW erzielten Jens Bürkle (4) , Alexandros Alvanos (4) und Benjamin Herth (4/2).

Die SG Flensburg-Handewitt (14:4) hatte sich zuvor beim SC Magdeburg, der völlig aus dem Tritt geraten ist, mit 28:31 (17:17) durchgesetzt. Es war die dritte Heimniederlage in dieser Saison und die vierte Pleite des SCM in Bundesliga und DHB-Pokal hintereinander. Für die Gastgeber warfen Fabian van Olphen und Robert Weber (je 5), bei Flensburg der überragende Kreisläufer Michael Knudsen (11) die meisten Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort