Siegesserie gerissen: HSV nur 30:30 in Lübbecke

Lübbecke (dpa) · Der HSV Hamburg hat in der Handball-Bundesliga im Kampf um seinen ersten deutschen Meistertitel einen Dämpfer erlitten. Der Tabellenerste kam beim TuS N-Lübbecke nicht über ein 30:30 (14:15) hinaus.

Damit kassierten die Hamburger nach 21 Siegen in Serie ihren dritten Minuspunkt und haben nun nur noch vier Zähler Vorsprung auf Titelverteidiger THW Kiel. Überragende Spieler beim Gastgeber waren Arne Niemeyer (8), Tomasz Tluczynski (8/4) und Neuzugang Daniel Svensson (5). Für die Hamburger, bei denen Nationalspieler Pascal Hens eine Oberschenkelverletzung erlitt, warf Igor Vori (7) die meisten Tore.

Nur zwei Tage nach dem kräftezehrenden Champions-League-Spiel und der 27:28-Niederlage gegen Frankreichs Meister Montpellier HB kam der HSV Hamburg in Lübbecke nur schwer in Schwung. In der anfangs zerfahrenen Partie wechselte häufig die Führung. Die kämpferisch überzeugenden Gastgeber kamen nach einem 10:12-Rückstand (26.) durch Svensson noch zur 15:14-Pausenführung. Nach Wiederanpfiff schien Hamburg beim 20:16 (37.) das Spiel im Griff zu haben - doch dann riss die Siegesserie doch noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort