1. Sport
  2. Laufen

Staffel der LG Bernkastel-Wittlich scheidet mit Bestzeit aus

Staffel der LG Bernkastel-Wittlich scheidet mit Bestzeit aus

Trotz Bestzeit von 4:04,58 Minuten ist die 4 x 400-Meter-Staffel der LG Bernkastel-Wittlich bei der Jugend-Staffel-DM im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer in Ulm ausgeschieden.

Das Quartett mit Startläuferin Aline Petry, Anna Krickel, Susanne Kessler und Theresa Rach verbesserte sich um 0,28 Sekunden. Um in Endlauf der besten Acht zu kommen, hätten die zwischen 16 und 18 Jahre alten Mädchen rund sechs Sekunden schneller laufen müssen. Den nationalen Titel holte sich im Finale gestern die Staffel der LG Nike Berlin in 3:46,12 Minuten.

"Wir sind ganz zufrieden, weil wir unsere Leistung bestätigen und uns leicht verbessern konnten. Aber natürlich hätten wir uns gerne noch um zwei, drei Sekunden verbessert", sagte Rheinland-Pfalz-Meisterin Petry.