Rudern Bernkastel-Kueser Ruderer dominieren in Essen

Essen · Besser geht’s kaum: Mit neun ersten und zwei zweiten Plätze kehrte der Ruder-Nachwuchs des Bernkasteler Rudervereins (BRV) von der Kinderregatta auf dem Ruhrstausee in Essen-Kettwig zurück. Samstags, auf der Langdistanz von drei Kilometern, feierten Amelie Offer und Elena Schweisthal im Doppelzweier der 13- und 14-Jährigen, Greta Pohl bei den 13 Jahre alten und Janna Friedrich bei den 14 Jahre alten Mädchen Siege.

 Der Mädchen-Vierer des Bernkasteler Rudervereins feierte bei seinem Renndebüt in Essen auf Anhieb einen Start-Ziel-Sieg.

Der Mädchen-Vierer des Bernkasteler Rudervereins feierte bei seinem Renndebüt in Essen auf Anhieb einen Start-Ziel-Sieg.

Foto: Bernkasteler Ruderverein

Aaron Schäfer und Leon Roden mussten sich bei den 13- und 14-jährigen Jungen im Doppelzweier nur dem Boot aus Münster geschlagen geben.  Sonntags, auf der 1000-Meter-Distanz, konnte sich das Duo durchsetzen. Auch im Einer gewannen Schäfer und Roden genauso ihre Rennen über einen Kilometer wie Pohl. Auch Offer und Schweisthal als amtierenden Südwest-Meisterinnen über diese Distanz legten mit ihrem Doppelzweier am Siegersteg an.

Höhepunkt aus BRV-Sicht: Der Vereins-Mädchenvierer mit Marla Kipp an den Steuerseilen erzielte bei seinem Wettkampfdebüt auf Anhieb einen Start-Ziel-Sieg. Kleiner Wermutstropfen: Die diesjährige Ergometer-Schnellste Friedrich musste sich in ihrem Einer-Rennen der Düsseldorferin Merit Ropertz knapp geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort