Eishockey: Bären im Pokal chancenlos

Bitburg · Bitburg Das rheinland-pfälzischen Eishockey-Pokalduell zwischen den Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg und Trier, die in der Rheinland-Pfalz-Liga zu Hause sind, und dem EHC Zweibrücken, der in der baden-württembergischen Regionalliga an den Start geht, endete mit dem erwarteten Sieg der Gäste. Dass der Favorit aus der Pfalz beim 4:11 (2:8, 2:2, 0:1) aber schon im ersten Drittel alles klarmachen würde, war nicht unbedingt erwartet worden.


"Wir sind im ersten Drittel förmlich überrannt worden", konstatierte Pressesprecher Patric Nora, "auf einen solchen Auftakt waren wir nicht vorbereitet." Diese 20 Minuten zu Beginn, in der die "Hornets" Vollgas gaben, genügte dann auch - der Rest der Partie ging gemäßigter über die Bühne und ließ den Hausherren auch eine Chance.
Es war eine Mischung aus einer Steigerung der Bären und dem Zurückschalten der Gäste, die danach zu einer ausgeglichenen Partie führten. Das Spiel hatte im letzten Drittel, obwohl längst entschieden, noch einige überharte Aktionen zu bieten. Neun der elf Zweibrücker Treffer markierte die erste Sturmreihe. Für Bitburg trafen David Müller (drei Tore) und Andreas Weiler. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort