Glanzloser Auftaktsieg für die Wasserballer des SSV Trier

Trier · Mit einem 14:10-Arbeitssieg gegen die dritte Mannschaft WSV Ludwigshafen sind die Wasserballer des SSV Trier in die neue Oberliga-Saison gestartet.

Trier. Bis auf den langzeitverletzten Richard Hoitinga und den beruflich verhinderten Richard Rabatin standen Wolfgang Ahnen, Trainer des SSV Trier, zum Saisonauftakt alle Spieler zur Verfügung. Zum neuen SSV-Team gehören auch zwei Neuverpflichtungen. Obwohl sich Trier in der Partie gegen die Drittvertretung des WSV Ludwigshafen viel vorgenommen hatte, schien der erste Spielabschnitt ein Déjà-Vu vieler erster Viertel der vergangenen Saison zu werden. Der SSV ließ klare Chancen reihenweise aus und lud den Gegner zu schnellen Kontern ein. Trier geriet mit 0:3 in Rückstand, schaffte bis zur Viertelpause aber noch den Ausgleich. Zur Halbzeit stand es später dann 5:5. Es folgte die stärkste Phase der Moselaner, die sich bis zum Schlussviertel mit fünf Toren von der jungen Mannschaft aus Ludwigshafen absetzte."Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht", sagte Trainer Ahnen. Einen guten Einstand im Team der Trierer gab Arnaud Marenne mit drei Treffern, der zur neuen Spielzeit gemeinsam mit Leandro Lopez-Linthon von Swimming Luxembourg an die Mosel gewechselt ist. Im nächsten Spiel tritt der SSV am 10. Dezember bei der zweiten Mannschaft des WSV Ludwigshafen an.Für Trier spielten: Luc Muller (Tor); Tamas Lassu, Nico v.d. Benken, Dirk Selbach; Leandro Lopez-Lithon; Arnaud Marenne, Falk Kunstmann, David Grillini, Thomas Herrmann, Danny Kries, Tim Rösing, Yannick Jacobs, Christian Cordel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort