Im Fokus

Freiburg/Bremen · Freiburg/Bremen (dpa) Seine Dreierpack-Premiere konnte Thomas Delaney auch lange nach dem Abpfiff nicht wirklich fassen. "Ich habe vorher noch nie mehr als ein Tor erzielt und heute gleich drei", sagte Werder Bremens Matchwinner nach dem 5:2 beim SC Freiburg.

"Das ist etwas komplett Neues für mich, eine große Überraschung." Dabei ist der dänische Winter-Neuzugang der Bremer alles andere als neu im Geschäft. Der 25-Jährige absolvierte bereits etliche Spiele in der dänischen Liga, für die dänische Fußball-Nationalmannschaft und sogar in der Champions League. Den Bremern gab Delaney schnell Stabilität im defensiven Mittelfeld. Trainer Alexander Nouri bezeichnet den Ex-Spieler des FC Kopenhagen als "Winner-Typ". Im Kampf gegen den Abstieg könnte das entscheidend sein - trifft er weiter so, dann ohnehin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort