Nicole Weber erwischt einen Traumtag

Das Team des SSV Trier hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften erfolgreich abgeschnitten. Mit Titelgewinnen im Jugendmehrkampf oder bei den Masters zeigten die Athleten gute Leistungen.

 Die Medaillengewinner des SSV Trier: Nicole Weber, Mika Radeck, Jeremias Koch, Mats Radeck mit Trainer Mathias Koch (von links). Foto: privat

Die Medaillengewinner des SSV Trier: Nicole Weber, Mika Radeck, Jeremias Koch, Mats Radeck mit Trainer Mathias Koch (von links). Foto: privat

Mainz. Allen voran Nicole Weber stach heraus. Über 50, 100 und 200 Meter Brust wurde sie Meisterin in der offenen Klasse. Nachdem sie bereits im April beim süddeutschen Ländervergleich den Pokal der punktbesten Schwimmerin der Rheinland-Pfalz-Auswahl in der weiblichen B-Jugend erschwamm, überzeugte sie in Mainz mit fulminanten 1:14,93 Minuten über 100 Meter Brust, womit sie die Konkurrenz hinter sich ließ. Damit erkämpfte sie sich nicht nur den Titel, sondern auch den ersten Platz in der aktuellen DSV-Jahrgangsbestenliste. Mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft über 100 Meter Freistil und 400 Meter Lagen rundete sie ihre hervorragende Leistung ab. Auf ihre stärkste Konkurrentin wird sie im Juni bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften erneut treffen.

Das waren aber nicht die einzigen Titel, die die Schwimmer des SSV errangen: Mats und Mika Radeck konnten im Jugendmehrkampf nach fünf Wettkämpfen über 100 Meter Freistil, 100 Meter Rücken, 200 Meter Lagen, 400 Meter Freistil und 50 Meter Kraulen den Meister- und Vizemeistertitel erschwimmen. Jeremias Koch wurde im Jahrgang 1996 Zweiter über 1500 Meter Freistil. Zudem gewann er Bronze über 200 Meter Rücken und 400 Meter Freistil.

Die Masters komplettierten das gute Abschneiden der Trierer: Mathias Koch und Frank Meyer-Höke holten über 200 und 800 Meter Freistil beziehungsweise 50 Meter Brust und 200 Meter Lagen den Titel in der Altersklasse, Nicole Fournier wurde über 400 Meter Freistil Vizemeisterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort