Rollstuhlbasketball: Sieg und Niederlage für deutsche Herren

Frankfurt · Die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Herren hat sich bei der Europameisterschaft in Frankfurt nach der klaren Niederlage gegen die Niederlande vom Montagabend gestern ihren Frust von der Seele gespielt. Gegen die Schweiz gelang dem Team ein klarer 79:39-Erfolg.

Dirk Passiwan von den Goldmann Dolphins Trier war einmal mehr bester Schütze, er steuerte 27 Punkte bei.
Am Vorabend hatte es noch eine 47:67-Niederlage gegen die Niederländer gesetzt, mit der die Mannschaft nicht gerechnet hatte. Gestern konnte Bundestrainer Nicolai Zeltinger dann wieder etwas aufatmen: "Wichtig war heute, dass wir uns auch mental zurück ins Turnier gekämpft haben. Ich bin in allen Belangen mit unserem heutigen Auftritt zufrieden." Das deutsche Team trifft nun heute im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A um 14.15 Uhr auf Italien.
Das letzte Vorrundenspiel der deutschen Damen gegen Spanien war gestern bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.
red/bec

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort