Rollstuhlbasketball: Erfolge für deutsche Teams

Frankfurt · Die deutsche Nationalmannschaft der Herren im Rollstuhlbasketball hat nach der Auftaktniederlage gegen Titelverteidiger Großbritannien für Wiedergutmachung gesorgt und Belgien klar mit 72:52 bezwungen. Bester Punktesammler in diesem Spiel war für Deutschland der Trierer Dirk Passiwan, der sonst für die Goldmann Dolphins Trier auf Korbjagd geht.

Somit gingen die Herren gestern Abend mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Partie gegen die Niederlande (das Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet).
Ebenfalls ohne Probleme haben die deutschen Damen gesiegt - am Ende stand gestern Morgen ein 81:32-Kantersieg gegen Israel zu Buche. Deutschland führt damit seine Vorrundengruppe weiterhin verlustpunktfrei an. Zur Topscorerin avancierte Kapitänin Marina Mohnen aus Bitburg; sie steuerte 15 Punkte zum souveränen Sieg bei.
Heute treffen die deutschen Damen um 19 Uhr auf Gegner Spanien. red/bec

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort