Wintersport: Ernstberger Skilangläufer bei DM

Gunderath/Oberhof. (teu) Premiere für Jonas van Schelve aus Gunderath (Vulkaneifelkreis): Der Skilangläufer startet am heutigen Donnerstag erstmals bei den deutschen Meisterschaften in Oberhof.

Der Schüler des Dauner Geschwister-Scholl-Gymnasium, über dessen Skilanglauf-AG Jonas van Schelve zum ELV Ernstberg und unter die Fittiche von Verbandstrainer Thomas Kloth kam, startet zunächst über zehn Kilometer im klassischen Stil. Am Samstag steht dann die Doppelverfolgung über 15 Kilometer auf dem Programm. Einen "gesicherten Mittelfeldplatz" erhofft sich Kloth vom einzigen Starter des Ski-Verbands Rheinland in Oberhof. Bestenfalls unter den ersten 20 erwartet Kloth seinen Schützling. "Er ist Jahrgang 1993 und muss sich gegen die Älteren beweisen, die ja auch ein Trainingsjahr mehr haben", erklärt der ehemalige Ski-Europacup-Teilnehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort