Yvonne Engel gewinnt SWT-Bezirkstitel

Yvonne Engel gewinnt SWT-Bezirkstitel

Samuel Fitwi von der LG Vulkaneifel holte sich mit einem Kilometer-Schnitt knapp über drei Minuten im Asselauf der Männer den Sieg in der SWT-Bezirkswertung (siehe auch nebenstehenden Rennbericht). Eine Punktlandung schaffte Alexander Bock vom Post-Sportverein Trier (PST).

Der Vorjahresgewinner lief als 30. in 25:14 Minuten exakt genau so schnell, wie am letzten Tag 2015. Drittschnellster Läufer eines Vereins der Region Trier war als 40. in 26:58 Minuten Martin Siebenborn (LG Bernkastel-Wittlich).
Bei den Frauen ging der SWT-Bezirkstitel an Yvonne Engel. Dreimal die 18 standen für die 39-Jährige vom LT Schweich nach fünf Kilometern zu Buche: 18. Platz in 18 Minuten und 18 Sekunden. Zweitbeste aus der Region war als 25. in 18:44 Minuten Jana Dahlem (PST) vor der ehemaligen deutschen Schüler-Vizemeisterin Anna Rodenkirch. Die 16-Jährige von der LG Bernkastel-Wittlich war als 27. in 19:12 Minuten gleichzeitig beste Jugendliche aus der Region. Diesen inoffiziellen Titel sicherte sich im Sport-Simons-Lauf der männlichen Jugend als Fünfplatzierter Giulio Ehses (PST) in 16:03 Minuten. teu