Bankenfusion in der Eifel Raiba Irrel lässt Pläne platzen

Irrel/Bitburg · (de) Die Volksbank Eifel und die Raiffeisenbank Irrel wollen fusionieren. Das bestätigen die Vorstände bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz im August. Die Zeit ist reif für einen Zusammenschluss.

 kik_bilanz (kimmling klaus) ORT: bitburg ***, Die fusioniertren Banken.....machen Bilanz. TV-Foto: Klaus Kimmlingkik_bilanz (kimmling klaus) **** eli@s-Archivfoto **** Stolzes Paar: Seit der Fusion der Volksbank Bitburg mit der Raiffeisenbank Östliche Südeifel Dudeldorf hat das Institut seine Bilanzsumme um mehr als fünf Prozent auf 634 Millionen Euro gesteigert. TV-Foto: Klaus Kimmling  kik_bilanz (kimmling klaus) **** eli@s-Archivfoto **** Stolzes Paar: Seit der Fusion der Volksbank Bitburg mit der Raiffeisenbank Östliche Südeifel Dudeldorf hat das Institut seine Bilanzsumme um mehr als fünf Prozent auf 634 Millionen Euro gesteigert. TV-Foto: Klaus Kimmling

kik_bilanz (kimmling klaus) ORT: bitburg ***, Die fusioniertren Banken.....machen Bilanz. TV-Foto: Klaus Kimmlingkik_bilanz (kimmling klaus) **** eli@s-Archivfoto **** Stolzes Paar: Seit der Fusion der Volksbank Bitburg mit der Raiffeisenbank Östliche Südeifel Dudeldorf hat das Institut seine Bilanzsumme um mehr als fünf Prozent auf 634 Millionen Euro gesteigert. TV-Foto: Klaus Kimmling kik_bilanz (kimmling klaus) **** eli@s-Archivfoto **** Stolzes Paar: Seit der Fusion der Volksbank Bitburg mit der Raiffeisenbank Östliche Südeifel Dudeldorf hat das Institut seine Bilanzsumme um mehr als fünf Prozent auf 634 Millionen Euro gesteigert. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: klaus kimmling (kik), klaus kimm

Auch, weil die beiden Vorstände der kleineren Raiba ihren Rückzug in den Ruhestand planen. Doch bei der Generalversammlung der  Irrel stimmen die Mitglieder Ende September gegen die Fusion. Einer neuer Anlauf? Nicht in Sicht.

Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort