Tony Allen

Esch/Alzette · „Ohne Tony Allen gäbe es den Afrobeat nicht.“ Das sagte kein Geringerer als Fela Kuti über den legendären Schlagzeuger und musikalischen Direktor von Kutis Begleitband „Africa ‘70“.

Über 70, nämlich exakt 74, ist der nigerianische Musiker mittlerweile, doch die Musik ist immer noch das, wofür er brennt, im Studio und auf der Bühne. "Film Of Life" ist das jüngste seiner unzähligen Alben, das er auf der kommenden Tour präsentieren wird. Wer Allen schon einmal "in concert" erleben durfte, weiß, was ihn erwartet: eine magische Mischung aus Jazz und Funk, zusammengehalten vom Zauberer am Schlagzeug: Tony Allen,. Wann: 10.12. // Wo: Rockhal // Wieviel: 28,50 Euro Einlass/Beginn: 20:00h/20:30h // Tickethotline: 0651/7199-996

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort