Bauprojekt Ein Neubau stößt auf Skekpsis

Palzem · (mai) Im März legt ein Investor los mit dem Bau des wohl größten Wohnhauses in Palzem. Bereits im November steht der Rohbau des fünfstöckigen Gebäudes. Nachbarn gehen bei Gericht und Verwaltung bislang großteils erfolglos gegen das Projekt vor – zuletzt bemängeln zwei von ihnen, dass ihr Wegerecht durch den Bau einer Tiefgarageneinfahrt beeinträchtigt werde.

 Auf dieser Baustelle in Palzem entsteht ein Gebäude mit 18 Wohnungen und Tiefgarage.

Auf dieser Baustelle in Palzem entsteht ein Gebäude mit 18 Wohnungen und Tiefgarage.

Foto: TV/Marion Maier

Angesichts des Bauantrags für den zweiten, ebenfalls fünfstöckigen Abschnitt regt sich Widerstand im Rat. Er sagt Nein zu „Monsterbauten“,  verringert die im Bebauungsplan zugelassenen Haushöhen und lehnt eine Ausnahmegenehmigung für das Objekt ab. Foto: Archiv/ Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort