KREISLIGA C II: Furioser Endspurt

MEERFELD. (F.Z.) Der FC Meerfeld hat noch Chancen auf den direkten Aufstieg. Doch auch Platz zwei wäre für die Elf von Jürgen Finn ein Erfolg.

Dass die Spieler des FC Meerfeld sowie Spielertrainer Jürgen Finn bis zum letzten Saisonspiel an den direkten Aufstieg in die Kreisliga B glauben, bekam Reserve der SG Bruch am vergangenen Spieltag zu spüren und unterlag in Niersbach mit 0:8. Da sich auch Spielmacher Alexander Schmitz nach seiner langwierigen Verletzung immer weiter seiner Bestform nähert, wäre alles andere als ein Heimsieg gegen die Reserve der SG Neumagen/D/T/H eine Überraschung. Der FC Meerfeld stellt mit den heimischen Fans im Rücken eine Macht dar. Da die Finn-Elf am letzten Spieltag beim SV Neuerburg antreten muss, zählt nur ein Sieg, weil der Erzrivale SV Bettenfeld bei einem knappen Vorsprung von einem Punkt auch das leichtere Restprogramm hat, so dass am Ende wohl nur Platz zwei für den FC Meerfeld bleiben würde, der aber zur Relegation berechtigen würde. Jürgen Finn würde nach eigener Aussage gerne in Meerfeld bleiben, aber von Seiten des Vorstandes sei mit ihm noch nicht gesprochen worden, so dass diese Frage noch offen ist. Die Leistung von Finn kann sich aber durchaus sehen lassen. Niemand rechnete mit diesem Tabellenstand, als die Spielgemeinschaft mit dem SV Bettenfeld zu Saisonende 2002/2003 aufgelöst wurde. Die Reserve der SG Neumagen/D/T/H sorgte am letzten Spieltag für eine Überraschung, als sie die spielstarke Reserve der SG Landscheid/B/G besiegte und dabei auch spielerisch überzeugte, wobei aus einer homogenen Mannschaft noch Libero Ansgar Kettern und die beiden Torschützen Marco Bastian und Thorsten Becher herausragten. Die Begegnungen des 25.Spieltages der Kreisliga C II:Sonntag, 25.April, 12.45 Uhr:SG Sehlem/E/R II - SV Niederkail IISV Bettenfeld I - SG Altrich/W IISpVgg Mülheim/B II - SG Bruch/G/N IIFC Meerfeld I - SG Neumagen/D/T/H IISG Landscheid/B/G II - SV Neuerburg ISV Wittlich II - SV Lüxem IISV Klausen II - SV Hetzerath II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort