tipp_ves_2407

Reisezeit ist Lesezeit! Doch alle, die auch schon einmal beim Einchecken am Flughafen einige der zahlreich eingepackten Bücher aus dem Koffer nehmen mussten, um nicht die Gewichtsbeschränkung zu überschreiten, wissen, dass die Auswahl sorgfältig getroffen werden muss.

Statt der dicken Wälzer, sollten lieber Taschenbücher zum Urlaub mitgenommen werden. Vorteil: Die Büchlein lassen sich prima auf das aufzugebende Gepäck, das Handgepäck und die Jackentaschen verteilen. Außerdem wird auch die Strandtasche nicht so schwer. Dritter Vorteil ist das Erfolgserlebnis: Denn selbst, wenn einen Sonne, Strand und Meer zu sehr ablenken, geht so ein Büchlein immer. Den Wälzer aber stellt man zuhause ungelesen ins Bücherregal. Leichte Kost muss es deshalb trotzdem nicht sein: Selbst James Joyces 840-Seiten-"Ulysses" gibt es als Taschenbuchausgabe in zwei Bänden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort