UMFRAGE: FASTET IHR?

Carsten Bach (17), Kell am See: Ich weiß durch einen Bericht im Fernsehen, dass Fastenzeit ist, aber ich habe keine grundsätzliche Bindung zu diesem Thema. Ich lebe so weiter wie bisher auch, fasten ist kein Thema für mich. Dominik Schirra (16), Reinsfeld: An Aschermittwoch und an Karfreitag esse ich keine Wurst und keine Süßigkeiten.

In meiner Familie ist das so, und ich mache das quasi mit. An den zwei Tagen zu fasten ist in Ordnung, aber es müssen nicht unbedingt 40 Tage sein. Sarah Räsch, (18), Geisfeld: Ich trinke keinen Alkohol während der Fastenzeit. Ich bin mit dem Fasten groß geworden. Meine Eltern machen es vor. Es ist gut, eine gewisse Zeit auf etwas zu verzichten, und es macht mich stolz, am Ende das Ziel zu erreichen. Miriam Rohde (18), Nonnweiler: Ich esse keine Süßigkeiten, und es hat sich in meiner Familie eingebürgert, dass wir in der Fastenzeit mehr auf das achten, was wir essen. Es ist schade, dass wir nicht das ganze Jahr über so diszipliniert sind. (kat)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort