Einsatz in der Nacht Polizei löst Abi-Feier in Niederprüm auf

Niederprüm · Bei einer Abiturfeier in Niederprüm ist es zu Sachbeschädigungen im Gemeindehaus und einer Schlägerei gekommen. Die Polizei musste die Feier auflösen.

Abi-Feier in Niederprüm muss von Polizei gestoppt werden
Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie die Polizei mitteilte, versprühten Unbekannte den Inhalt eines Feuerlöschers auf dem Dachboden des Gemeindehauses und schrieben mit Farbe "ABI 2023 Fic.. euch alle" auf den Boden. Die Schadenshöhe konnte die Polizei am Sonntag noch nicht beziffern.

Die Veranstaltung wurde gegen 4 Uhr beendet, aber auch nach mehrfacher Aufforderung des Veranstalters wollten einige Feiernde das Gebäude nicht verlassen. Daher musste die Polizei einschreiten und die Veranstaltung auflösen. Ob sich Teilnehmer wegen Hausfriedensbruchs strafbar gemacht haben, wird derzeit ermittelt.

Während der Veranstaltung kam es zudem zu einer Körperverletzung zwischen zwei Männern, die sich mit Fäusten ins Gesicht schlugen und wurden dabei verletzt wurden.

Auch der Diebstahl einer Jacke wurde anzeigt. Die Veranstaltung war nach Polizeiangaben gegen 5 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort