Unfall Auto prallt gegen Leitplanke

Dudeldorf. · Ein Ford Fiesta ist am Mittwochabend gegen 17.40 Uhr auf der B50 zwischen Dudeldorf und der Abfahrt Pickließem ins Schleudern geraten und verunglückt. Nach Polizeiangaben kam die junge Fahranfängerin nach einer Linkskurve ins Schleudern und prallte mit voller Wucht in dieLeitplanken der Gegenfahrbahn.

(ang) Ein Ford Fiesta ist am Mittwoch gegen 17.40 Uhr auf der B 50 zwischen Dudeldorf (Kreis Bitburg-Prüm) und der Abfahrt Pickließem ins Schleudern geraten und verunglückt. Nach Polizeiangaben kam die nach einer Linkskurve ins Schleudern und prallte mit voller Wucht in die Leitplanken der Gegenfahrbahn. Grund war, dass sie zu schnell fuhr. Die Fahrerin hatte Glück und blieb unverletzt. An ihrem Auto und den Leitplanken entstand hoher Sachschaden. Feuerwehrkräfte aus Dudeldorf, Gondorf und Metterich mussten zur Absicherung der Unfallstelle ausrücken. Rettungskräfte des DRK Badem kümmerten sich zunächst um die Fahranfängerin. Die B 50 blieb wegen Aufräum- und Bergungsmaßnahmen 45 Minuten lang gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort