Keine Verletzten Feuer in Jünkerath – Haus unbewohnbar

Jünkerath · Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Feuer in Jünkerath ausrücken. Ein Wohnhaus hat dort aus bisher ungeklärten Gründen Feuer gefangen.

Jünkerath: Wohnhaus nach Feuer unbewohnbar
Foto: TV/Frank Göbel

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Feuer in Jünkerath ausrücken. Ein Wohnhaus hat dort aus bisher ungeklärten Gründen Feuer gefangen.Das Feuer konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden und die Bewohner verließen das Haus unverletzt. Das Obergeschoss ist jedoch so stark beschädigt, dass das Haus bis auf weiteres unbewohnbar ist. Der Schaden liegt bei circa 100.000 Euro. Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Jünkerath, Stadtkyll, Schüller, Esch und Feusdorf der Rettungsdienst und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort