Achtung Hundehalter Erneuter Giftköder an Hermeskeiler Radweg entdeckt

Hermeskeil · Die Polizei warnt Tierhalter erneut vor vermeintlichen Giftködern am Dörrenbach in Hermeskeil. Mehrmals wurden dort bereits giftige Substanzen gefunden.

Hermeskeil: Erneuter Giftköder an Radweg entdeckt
Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Die weiß-graue, pulverartige Substanz wurde laut Polizei im Grünstreifen an der Straße „Am Dörrenbach“ in Hermeskeil entdeckt. In den vergangenen Wochen wurden bereits mehrfach vermeintliche Giftköder in dem Gebiet gemeldet. Mitte Februar musste ein Hund, der dort mit der Substanz in Berührung kam, wegen schweren Vergiftungserscheinungen behandelt werden.

Die Polizei bittet Tierhalter um Vorsicht und um Hinweise zur Herkunft der giftigen Substanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort