70 Einsatzkräfte Großer Einsatz an der Mosel – Scheune geht in Flammen auf

Kinheim · Am Sonntag hat eine Scheune in der Nähe des Ürziger Bahnhofs gebrannt. Das hatte Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Am Sonntag hat eine Scheune in der Nähe des Ürziger Bahnhofs gebrannt. Das hatte Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Am Sonntag hat eine Scheune in der Nähe des Ürziger Bahnhofs gebrannt. Das hatte Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Foto: Agentur Siko

Laut Polizei war gegen 15.45 Uhr eine Scheune hinter einem Einfamilienhaus am Sengenwald in Kinheim, nahe Ürziger Bahnhof, nach Schweißarbeiten des Hauseigentümers unerwartet in Brand geraten. Hierdurch kam es zu einer immensen Rauchentwicklung, wodurch auch der angrenzende Bahnverkehr beeinträchtigt wurde.

Insgesamt waren etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Zeltingen-Rachtig, Ürzig, Kues sowie Einsatzkräfte der Polizei Bernkastel-Kues und des Rettungsdienstes vor Ort.

Die Höhe des Sachschadens dürfte sich aber ersten Schätzungen zufolge im niedrigen mittleren fünfstelligen Bereich beziffern, so die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Wenige Stunden später musste die Feuerwehr erneut zu der Scheune ausrücken, da Anwohner ein erneutes Feuer gemeldet hatten. Dies stellte sich jedoch als falscher Alarm heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort