1. Blaulicht

Trier-Mariahof: Feuer auf Balkon - Löscheinsatz am Abend

Feuerwehr : Feuer auf Balkon ausgebrochen: Was abends in Trier-Mariahof passiert ist

Drei Leichtverletzte gab es am Dienstag nach einem Brand in Trier. Die gefährliche Situation war auf einem Balkon eines Wohnhauses entstanden.

Bei einem Feuer in Trier-Mariahof wurden am Dienstagabend, den 25. Mai, drei Personen leicht verletzt. Eine Kerze hatte einen Balkon in Brand gesteckt. Das Feuer war kurzzeitig auf die Dämmung des Hauses übergegangen. Als die Feuerwehr ankam, hatten die Bewohner des Hauses das Feuer schon größtenteils gelöscht. Hierbei zogen sich die drei Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen zu, meldet die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte suchten daraufhin die Fassade nach versteckten Glutnestern ab.

Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier sowie die Berufsfeuerwehr Trier Wache eins und zwei sowie der Löschzug Stadtmitte und der Rettungsdienst mit Notarzt.