1. Blaulicht

Trier: Unbekannter zeichnet Hakenkreuze und andere Symbole auf Autos

Verfassungswidrige Symbole : Unbekannter zeichnet Hakenkreuze, Davidsterne und mehr in Raureif von parkenden Autos in Trier

„Verfassungsfeindliche und sexistische Symbole“ soll jemand in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Frost von fremden Autos geritzt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Tat soll in den Abendstunden bis Donnerstag, 23.Dezember, 08:10 Uhr passiert sein, erklärt die Polizei. Unter anderem Hakenkreuze, Davidsterne, diverse Zahlenkombinationen und Parolen waren auf Autos angebracht.

Geparkt waren die Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz in Trier, in der Ruwerer Straße, im Bereich der Einmündung zum Fischweg.

Zeugen, welche Angaben zum Täter oder zur Tat machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Schweich, Tel.: 06502-91570, in Verbindung zu setzen.