Kabarettbundesliga

Schneller als die Fußballer: Die Winterpause der Kabarettbundesliga rückt näher. Am 18.01. sind Özgür Cebe und Thomas Lienenlücke zu Gast in der Tufa in Trier.

(Trier) Winterpause? Für die "Sportler" der Kabarettbundesliga ein Fremdwort. Die Jungs und Mädels der höchsten Comedy-Spielklasse des Landes legen bereits im Januar wieder los, in den Kleinkunst-Stadien in Mainz, Augsburg und natürlich auch Trier. Den Anfang macht Özgür Cebe, der "bewegte Muselmann" aus Bielefeld, der sich mit den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der deutschen und türkischen Kultur humoristisch auseinandersetzt. Sein Gegner an diesem Abend: Thomas Lienenlücke, der zumindest auf dem Papier leicht favorisiert ist. Der Grund: Er verpackt seine sarkastischen Gedanken in musikalische Leckerbissen. Letztendlich entscheidet aber die Tagesform.

Wann: 18.01. // Wo: Tufa // Wieviel: 14,- Euro
Einlass/Beginn: 19:00h/20:00h // Tickethotline: 0651/7199-996