Landtag will Untersuchungsausschuss beschließen

Mainz · Der rheinland-pfälzische Landtag will heute um 9.30 Uhr in Mainz einen Untersuchungsausschuss zur Nürburgring-Affäre beschließen.

(dpa) Die Finanzierung des mittlerweile gut 300 Millionen Euro teuren Freizeitzentrums an der Rennstrecke Nürburgring in der Eifel mit privaten Investoren war im Sommer kurz vor der Eröffnung gescheitert. Die SPD-Landesregierung geriet in den Verdacht, Betrügern aufgesessen zu sein. Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) trat deshalb zurück. Inzwischen ist auch die Staatsanwaltschaft Koblenz eingeschaltet. In dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss soll es zudem um die Explosion der Baukosten, mögliche Baumängel und die teils verspätete Fertigstellung gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort