energie

Zum Artikel "Die Landschaft wird sich verändern" (TV vom 4. Oktober):

Meinung

Profitgier zerstört die Natur
Es zeigt unendliche Profitgier, dass manche Planer auch nur darüber nachdenken, in den Mittelgebirgen Windräder in den Wald zu bauen. Den Kommunen wird gesagt, sie seien in der Pflicht, sich an der Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu beteiligen. Ich finde, die Kommunen in den Mittelgebirgen, besonders in unserer schönen Eifel, sind verpflichtet, die wenigstens noch teilweise unberührte Natur als Erholungsgebiet und, wichtiger noch, als Lebensraum für die Tiere zu erhalten und zu pflegen. Durch den Bau von Windrädern würde noch viel mehr zerstört, obwohl es genug Wiesen und Felder gibt, die schon jetzt oder in naher Zukunft brach liegen werden. Alle Bürger in unseren Regionen sollten sich dagegen wehren, besonders Eltern, deren Kinder später noch in unserer gesunden Region leben wollen. Franziska Hübner, Hermesdorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort