Siegfried statt Buddha

Zur Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer des FC Bayern München:

Ich denke, dass Jürgen Klinsmann eine gute Trainerarbeit gezeigt hat und stets begeistert und mit vollem Einsatz bei der Sache war.

Der Zeitpunkt der Entlassung kam für mich überraschend, denn der FC Bayern hat ja noch eine reale Titelchance. Ja, leider ist es so, dass jeder Trainer einer Bundesliga-Mannschaft bei Beginn seiner Tätigkeit das "Rückfahrt-Ticket" mitbuchen muss und die Worte Tolstois "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann" in diesem Geschäft bedauerlicherweise außer Acht gelassen werden und manchmal der Nachfolger die Lorbeeren des Vorgängers erntet. Ich wünsche nun trotz allem Josef Heynckes alles Gute und habe einen Verbesserungsvorschlag: Entfernt die "Buddha-Figuren", denn sie schläfern die Spieler ein.

Wie wäre es, "Siegfried, den Drachentöter" als neue Motivationsfigur an der Säbener Straße zu platzieren?

Siegfried Skilwies, Pluwig

fussball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort