Leserbriefe Streit um des Kaisers Bart

Zur Berichterstattung über Horst Seehofer und die neu entflammte Diskussion, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, schreibt Werner Stadtfeld:

Kaum im Amt als Bundesinnenminister, will sich Horst Seehofer mit der Aussage profilieren, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Die Diskussion hierüber ist aber völlig überflüssig.

Gehört der Waschbär zu Deutschland, der ursprünglich aus Nordamerika stammt und inzwischen auch hier heimisch ist? Oder die Grundel, die sich rasant in unseren Gewässern ausbreitet? Oder das indische Springkraut, das insbesondere an den Ufern der Flüsse wuchert?

Mit Veränderungen in allen Lebensbereichen müssen wir uns arrangieren, anstatt unsinnige Fragen zu stellen.

Herr Seehofer wäre demnach gut beraten, sinnvolle politische Arbeit zu leisten, anstatt sich in seiner Rhetorik auf das Niveau der Alternative für Deutschland zu begeben.

Werner Stadtfeld, Manderscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort